Kultursalon Hamburg

von Hans J. Neubert

Willkommen

von Hans J. Neubert

Achtung! Der nächste Kultursalon fällt aus wg Corona:

1. Februar 2021, Freimaurer-Haus, Welckerstraße 8, Hamburg – Dr. Steffanie Hobuß (Phil. Fakultät Uni Lüneburg) zur  Epistemologie bei Ludwig Wittgenstein.

Über alle weiteren Veranstaltungen, die für einschl. Dez. 2021 geplant sind (s. Termine – Programm 2021), werden wir hier rechtzeitig informieren.

Am 24.April 2018 hatten wir den FREUNDESKREIS KULTURSALON in der Brainery, Bäckerbreitergang 12, Hamburg, erfolgreich aus der Taufe gehoben.

Durch Corona ist er nun auf unbestimmte Zeit gestoppt. Das vorrangige Ziel unseres philanthropischen Salons  haben wir daher im Jan. 2021 auf mehrer kleinere online-Thinktanks verteilt: mindestens eine wirkungsmächtige Erkenntnistheorie für das 21te Jhrhdrt  zu schaffen und mögl. jede/n TeilnehmerIn in die Lage zu vesetzen, sich selber ein individuelles erkenntnistheoretisches Konzept „maßzuschneidern“. Zum Einen, um dem rapiden Erkenntnisverlust unserer Zeit entgegen zu wirken, zum  Anderen, um den persönlichen Kenntnisstand zu erweitern.

Danke an die vielen FreundInnen, die teilgenommen haben, an die InteressentInnen, die sich bereits für die nächsten Treffen angemeldet hatten, die ReferentInnen für ihre hochkarätigen Beiträge und das schöne Feedback.